Forum › Historisches Ostdeutschland (in den Grenzen von 1937) › Schlesien › Volksabstimmung in Oberschlesien › Antwort auf: Volksabstimmung in Oberschlesien
11. Januar 2010 um 15:35 Uhr#4563
Historisch gilt als belegt, dass deutsche Abstimmungsberechtigte eingeschüchtert, misshandelt und teilweise an der Stimmabgabe gehindert wurden. Auch Überfälle, Plünderungen und politische Morde gehörten zur damaligen Konfliktlage. Dies sollte in der historischen Darstellung nicht ausgeblendet werden.